Plus
Wuppertal

Sportmediziner: Eine WM ohne Stress gibt es nicht

So eine WM kann eine schweißtreibende Angelegenheit sein, vor allem, wenn der Titeltraum der deutschen Mannschaft Wirklichkeit werden soll. Doch wie belastbar, wie fit werden Sami Khedira (vorn) und Thomas Müller sein, wenn es im ersten WM-Spiel gegen Portugal ernst wird? Foto: Imago
So eine WM kann eine schweißtreibende Angelegenheit sein, vor allem, wenn der Titeltraum der deutschen Mannschaft Wirklichkeit werden soll. Doch wie belastbar, wie fit werden Sami Khedira (vorn) und Thomas Müller sein, wenn es im ersten WM-Spiel gegen Portugal ernst wird? Foto: Imago

Joachim Löw hat seinen vorläufigen WM-Kader in Südtirol beisammen. Die heiße Phase der Vorbereitung auf das Turnier in Südamerika läuft. Als wäre die Saison in der Bundesliga und den anderen Ligen Europas nicht schon lang und strapaziös gewesen, wartet nun auch noch ein Turnier der Extreme auf den DFB-Tross.

Lesezeit: 15 Minuten
Zahlreiche Inlandsflüge, wechselnde Zeitzonen, unterschiedliche klimatische Bedingungen - der Bundestrainer und die Spieler stehen in Brasilien vor einer besonderen Herausforderung. Aber Löw und Co. können sich trösten: Den anderen Nationen wird es mit wenigen Ausnahmen nicht leichter fallen, sich auf die ungewohnte Situation einzustellen. Was also tun bei extremer Hitze? ...