40.000
  • Startseite
  • » Topnews
  • » Australisches Team in Brasilien eingetroffen
  • Aus unserem Archiv
    Curitiba

    Australisches Team in Brasilien eingetroffen

    Australiens Fußball-Nationalmannschaft ist als erster der 31 ausländischen WM-Teilnehmer im Gastgeberland Brasilien eingetroffen. Das Team von Nationaltrainer Ange Postecoglou landete in der brasilianischen Stadt Curitiba.

    «Socceroos»
    Die Australier sind in Brasilien eingetroffen.
    Foto: Lukas Coch - DPA

    Von dort wollten sich die «Socceroos» weiter auf den rund dreistündigen Inlandsflug in ihr WM-Lager im Küstenort Vitória im Bundesstaat Espírito Santo machen. Das Team war von Sydney aus mit Zwischenstopp in Chile in Curitiba gelandet und wurde vor dem Weiterflug von Mitgliedern des lokalen WM-Komitees begrüßt.

    Das derzeit auf Weltranglistenposition 59 geführte Australien spielt in der Gruppe B gegen Chile, Weltmeister Spanien und den WM-Zweiten Niederlande. «Wir sind Außenseiter», betonte Mittelfeldspieler Tommy Oar. Aber das sei eine gute Möglichkeit, um zu überraschen. «Und in dem Fußball-Land überhaupt zu sein, ist eine Extramotivation», sagte Oar mit Blick auf Brasilien.

    Einige Stunden zuvor waren die 27 Spieler mit großem Bahnhof in Sydney verabschiedet worden. Hunderte Fans hatten sich auf dem Flughafen versammelt, Anhänger und Mitarbeiter einer Fluggesellschaft bildeten für das Team ein Spalier. «Unterstützt uns weiter und hoffentlich sehen wir viele Aussies in Brasilien. Wir freuen uns darauf und können Australien hoffentlich stolz machen», sagte Mittelfeldspieler Mark Bresciano.

    Für Australien ist es nach 1974, 2006 und 2010 die vierte WM-Teilnahme. Am 6. Juni bestreiten die Australier in Salvador ein abschließendes Testspiel gegen WM-Teilnehmer Kroatien, der am 12. Juni im Spiel gegen Gastgeber Brasilien die WM in São Paulo eröffnet.

    Fußball-WM Topnews
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach