40.000

Franz Lambert: Der Organist der Fifa

Vor jedem Spiel dieser Weltmeisterschaft lächelt Franz Lambert stolz in sich hinein: Denn die Fifa-Hymne, die vor jedem Anpfiff erklingt, ist sein Werk. Der Orgel-Star ist dem Fußball eng verbunden, besonders den Weltmeisterschaften. Seit 1978 war er bei fast allen Turnieren dabei. Derzeit spielt er für die Promi-Gäste der Fifa in Johannesburg.

 

Von unserem Redakteur Tim KosmetschkeJohannesburg - In der Mittagszeit hat Franz Lambert kurz Zeit zum Telefonieren – ansonsten ist er auch bei dieser Fußball-WM im musikalischen Dauereinsatz: Der Heppenheimer Star-Organist ...

Lesezeit für diesen Artikel (765 Wörter): 3 Minuten, 19 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bunte WM
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker