Plus

Franz Lambert: Der Organist der Fifa

Franz Lambert: Beim Finale der WM 2006 in Berlin spielte er seine Hymne live im Olympiastadion.
Franz Lambert: Beim Finale der WM 2006 in Berlin spielte er seine Hymne live im Olympiastadion. Foto: privat

Vor jedem Spiel dieser Weltmeisterschaft lächelt Franz Lambert stolz in sich hinein: Denn die Fifa-Hymne, die vor jedem Anpfiff erklingt, ist sein Werk. Der Orgel-Star ist dem Fußball eng verbunden, besonders den Weltmeisterschaften. Seit 1978 war er bei fast allen Turnieren dabei. Derzeit spielt er für die Promi-Gäste der Fifa in Johannesburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor jedem Spiel dieser Weltmeisterschaft lächelt Franz Lambert stolz in sich hinein: Denn die Fifa-Hymne, die vor jedem Anpfiff erklingt, ist sein Werk. Der Orgel-Star ist dem Fußball eng verbunden, besonders den Weltmeisterschaften. Seit 1978 war er bei fast allen Turnieren dabei. Derzeit spielt er für die Promi-Gäste der Fifa ...