Plus

Bomben-Entschärfer Lenz: „Bomben sind Individuen“

Horst Lenz ist seit 1984 beim Kampfmittelräumdienst und hat schon einige Exemplare entschärft. "Wie viele weiß ich nicht, ich zä
Horst Lenz ist seit 1984 beim Kampfmittelräumdienst und hat schon einige Exemplare entschärft. "Wie viele weiß ich nicht, ich zähle so etwas nicht." Foto: dpa

Die Augen vieler Koblenzer werden am 4. Dezember auf Horst Lenz gerichtet sein. Der technische Leiter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz wird beim Entschärfen der riesigen Fliegerbombe im Rhein dabei sein. Er weiß: Bombe ist nicht gleich Bombe.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Augen vieler Koblenzer werden am 4. Dezember auf Horst Lenz gerichtet sein. Der technische Leiter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz wird beim Entschärfen der riesigen Fliegerbombe im Rhein dabei sein. Er weiß: Bombe ist nicht gleich Bombe. Koblenz - Beim Entschärfen einer Bombe sind nach Ansicht von Horst Lenz, dem technischen Leiter ...