Die bunte Welt der Artenvielfalt

Lurche und Kröten, Pflanzen und Vögel, Insekten und Schnecken und, und, und ... Rheinland-Pfalz ist ein Land mit einer großen Artenvielfalt, weil es so viele unterschiedliche Land-schaften gibt. Dieser Vielfalt widmen wir uns im zweiten Monat der großen Serie „Unsere Natur“, nachdem sich in den ersten vier Wochen alles um die Bienen und ihre wilden Verwandten gedreht hat.

Anzeige

Doch die Artenvielfalt im Land ist in Gefahr – vor allem durch den Menschen. Experten sagen: Jeder kann helfen, den Artenschutz in unserem Land zu verbessern. Und: Wer die Natur um sich herum besser kennt, der verspürt auch mehr Interesse, sie zu schützen.

Deswegen beschäftigen wir uns in den nächsten Wochen auf mehreren Sonderseiten mit der Artenvielfalt. Heute geht es los mit einer Seite Rheinland-Pfalz extra.

Partner für unsere Serie ist die Stiftung für Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz.