Plus

Porsche 911: Der Traum eines Mannes

Blau-Metallic ist nicht unbedingt meine Farbe...: Reinhold Oberhoffer und sein 911er.
Blau-Metallic ist nicht unbedingt meine Farbe...: Reinhold Oberhoffer und sein 911er. Foto: Axel Müller

Ein außergewöhnliches Fahrzeug für normale Menschen. Eine Porsche-Geschichte ohne technische Details, ohne Protzen mit Superlativen und ohne imaginären Temporausch: Nur ein Mann und sein Auto sind in Leidenschaft miteinander verbunden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Müller Endlich, das Haus ist gefunden – oder sollte ich besser sagen das Anwesen. Ettringen bei Mayen in der Eifel, Hanglage mit unverbaubarer Fernsicht, eine großzügig dimensionierte Doppelgarage und ein Pool, in dem ein kleiner Reinigungsroboter unermüdlich seine Bahnen zieht. Doch was vor alle dem ins Auge ...