Plus

Anzeigenverkauf: Der Kundenkontakt ist das A und O

Alte Hasen im Anzeigengeschäft: Otmar Wagner und Manfred Wolf (von links)
Alte Hasen im Anzeigengeschäft: Otmar Wagner und Manfred Wolf (von links) Foto: Denise Remmele

Das kleine, hellbraune Kästchen hat er immer noch. Manfred Wolf klappt den Deckel auf und zieht eine Karteikarte hervor. „Das war meine EDV damals in Diez“, sagt er und lacht. Auf Hunderten Karteikarten hat er dort seine alten Kunden archiviert.

Lesezeit: 4 Minuten
Heute sind die Kunden mit einem Klick am Computer zu finden. Sein Kapital sind sie immer noch. Der 58-Jährige verkauft seit 1983 Anzeigen für den Mittelrhein-Verlag. Dabei hat er zunächst zusammen mit seinem ebenfalls 58 Jahre alten Kollegen Otmar Wagner etwas ganz anderes gelernt. 1977 sind beide im Mittelrhein- Verlag in ...