Plus
Sayn

Sayn oder nicht Sayn war die Frage

Fürst und Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn arbeiten im Schloss, wo sie aber nicht wohnen.
Fürst und Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn arbeiten im Schloss, wo sie aber nicht wohnen. Foto: Thomas Frey

Rund ums neugotische Schloss liegt trotz grauen Himmels fröhliche Aufbruchstimmung in der Luft: Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein-Sayn und seine Frau Gabriela starten mit ihrem Team in eine Jubiläumssaison. Der Gastgeber lächelt. Aber er denkt auch seufzend an einen Leitsatz im Wappen: „Nicht ohne Mühen.“ Und daran herrschte in den vergangenen 25 Jahren wahrlich kein Mangel.

Lesezeit: 4 Minuten
Sayn - Rund ums neugotische Schloss liegt trotz grauen Himmels fröhliche Aufbruchstimmung in der Luft: Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein-Sayn und seine Frau Gabriela starten mit ihrem Team in eine Jubiläumssaison. Der Gastgeber lächelt. Aber er denkt auch seufzend an einen Leitsatz im Wappen: „Nicht ohne Mühen.“ Und daran herrschte in ...