Plus
Nieder-Olm

Kein Platz für blaublütigen Hochmut (16)

Werner von Moltke vor einem Porträt seines berühmten Vorfahren, des Generalfeldmarschalls.
Werner von Moltke vor einem Porträt seines berühmten Vorfahren, des Generalfeldmarschalls. Foto: Bernd Eßling

Wenn er erzählt, erzählt er vom Sport. Sport, Sport, Sport. Und Werner Graf von Moltke hat viel zu erzählen. Der ehemalige Zehnkämpfer bewältigte als erster deutscher Athlet die 8.000-Punkte-Marke. 1962 wurde der heute 76-Jährige EM-Zweiter, vier Jahre später Europameister.

Lesezeit: 4 Minuten
Nieder-Olm - Wenn er erzählt, erzählt er vom Sport. Sport, Sport, Sport. Und Werner Graf von Moltke hat viel zu erzählen. Der ehemalige Zehnkämpfer bewältigte als erster deutscher Athlet die 8.000-Punkte-Marke. 1962 wurde der heute 76-Jährige EM-Zweiter, vier Jahre später Europameister. Zweimal hat er bei der Wahl zum Sportler des Jahres ...