Herborn

Unfall bei Herborn: Frau aus brennendem Auto befreit

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall, der sich auf der L 175 zwischen Herborn und Niederwörresbach ereignet hatte, wurde der Leitstelle Bad Kreuznach am Montagmorgen kurz nach 10 Uhr gemeldet.

Anzeige

Eine Fahrerin sei in ihrem Pkw eingeklemmt, das Fahrzeug brenne, hieß es in der ersten Meldung. Die Feuerwehr sowie ein Notarzt wurden verständigt. Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei Idar-Oberstein waren ebenfalls rasch am Unfallort. In einem brennenden Wagen saß eine 24-jährige Frau, die von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Gleichzeitig gelang es der Feuerwehr, den Brand schnell zu löschen.

Die Fahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Zwei weitere Personen, die sich in dem anderen beteiligten Fahrzeug befanden, erlitten leichte Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen stießen die beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr frontal zusammen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Straße war vorübergehend gesperrt.