Plus
Koblenz

Mit der Koblenzer Seilbahn über den Rhein schweben

Die Region soll mitschweben: Auf 16 der 18 Gondeln soll das Umland durch markante, typische Sprüche vertreten sein.
Die Region soll mitschweben: Auf 16 der 18 Gondeln soll das Umland durch markante, typische Sprüche vertreten sein. Foto: DPA

Seit Juli 2010 ist sie eines der Ausflugsziele schlechthin in der Region Koblenz: die Seilbahn, mit der man hoch zur Festung Ehrenbreitstein gelangt. Wer Zugereisten oder Gästen Koblenz zeigen möchte, kommt um die Seilbahn kaum herum.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Seit Juli 2010 ist sie eines der Ausflugsziele schlechthin in der Region Koblenz: die Seilbahn, mit der man hoch zur Festung Ehrenbreitstein gelangt. Wer Zugereisten oder Gästen Koblenz zeigen möchte, kommt um die Seilbahn kaum herum. Über eine Strecke von 890 Metern geht es damit über den Rhein. Noch ...