40.000

Malbergbahn: Trister Charme einer alten Bahn

Die Malbergbahn hat ihre besten Zeiten längst hinter sich. Während die Talstation der einst stolzen Standseilbahn auf der südlichen Lahnseite von einem Förderverein in Schuss gehalten wird, steht der Wagen noch als trauriges, zerfetztes, bemaltes Wrack da.

Der Wagen in der Talstation ist nur noch ein Wrack. Trotzdem hat die Bad Emser Malbergbahn ihr historisches Flair bewahrt.Foto: Alexander Hoffmann Und doch atmet die 1887 eröffnete Malbergbahn heute noch ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

303 magische Orte
Meistgelesene Artikel