Plus
Langenfeld

Eine Ruheoase mit explosiver Vergangenheit

Ein Besuch der Grube vermittelt einen Eindruck von der harten Arbeit der Bergleute.  
Ein Besuch der Grube vermittelt einen Eindruck von der harten Arbeit der Bergleute.   Foto: Anne Fuhrmann

Wenn man die Augen schließt, dem Plätschern des Wassers lauscht und sich in der angenehmen Kühle ausstreckt, ist die harte und schweißtreibende Arbeit früherer Zeiten im Berg mit einem Mal vergessen. Dort, wo sich ehemals der Dynamitraum der Grube Bendisberg in Langenfeld bei Mayen befand, können nun Touristen die klare Luft genießen und nebenbei Einblicke in den Erzabbau gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Langenfeld - Wenn man die Augen schließt, dem Plätschern des Wassers lauscht und sich in der angenehmen Kühle ausstreckt, ist die harte und schweißtreibende Arbeit früherer Zeiten im Berg mit einem Mal vergessen. Dort, wo sich ehemals der Dynamitraum der Grube Bendisberg in Langenfeld bei Mayen befand, können nun Touristen ...