Frankfurt/Main

Schnee und Glätte: Mögliche Flugausfälle in Frankfurt

Foto: dpa

Am Frankfurter Flughafen müssen Reisende am Samstag mit Flugausfällen und Verspätungen rechnen. Schuld seien winterliche Witterungsbedingungen, teilte der Flughafenbetreiber Fraport am späten Freitagabend mit.

Anzeige

Fluggäste sollten sich möglichst früh am Check-In-Schalter einfinden und vorab den Status ihrer Flüge im Internet prüfen, hieß es. Welche Flüge betroffen sein könnten, stand in der Nacht zum Samstag noch nicht fest.

Ab Samstagmittag würden in Frankfurt voraussichtlich etwa drei Zentimeter Schnee fallen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht der Deutschen Presse-Agentur. Auf den Straßen sei mit Glätte zu rechnen. Die Höchsttemperatur liege bei einem bis zwei Grad. Auch in Rheinland-Pfalz ist am Samstag mit Schneefall und Glätte zu rechnen. dpa/sun

Homepage Airport Frankfurt