Nürburgring

Nürburgring: Zwei Edelporsche gestohlen

Die Porsche GT2 und 3 sind oft am Nürburgring im Einsatz.  Foto: dpa
Die Porsche GT2 und 3 sind oft am Nürburgring im Einsatz. Foto: dpa

Zwei Porsche im Gesamtwert von rund 400.000 Euro wurden in den vergangenen Tagen in Nürburg und in Wiesemscheid gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilte. Ein Porsche 911 GT 3 RS wurde am Dienstag, 13. August, in Nürburg entwendet.

Anzeige
Der RS wird bei Porsche zum Neupreis ab 195.170 Euro angeboten – inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Extras, versteht sich. Noch dreister waren die Diebe, die in Wiesemscheid einen roten GT3 der Kultmarke aus Stuttgart entwendeten. Das Fahrzeug wurde zwischen Mittwoch, 14. August, und Freitag, 16. August, aus einer verschlossenen Garage in der Wiesemscheider Mittelstraße gestohlen. Als Neupreis ruft Porsche für den GT3 162 000 Euro auf. Die Polizeiinspektion Adenau, Tel. 02691/9250, und die Kriminalpolizei Mayen, Tel. 02651/8010, hoffen auf Hinweise auf die Täter oder das Tatgeschehen aus der Bevölkerung.