Kony-Aktion in Koblenz wurde wieder abgesagt

Neben den Aufforderungen, das Video zu verbreiten oder zu spenden, ruft „Kony 2012“ zu der Aktion „Cover the Night“ für den Abend des 20. April auf. Vereinzelt ist die „Kony“-Welle auch in den Städten angekommen, darunter Koblenz.

Anzeige

Über Nacht sollen massenhaft Plakate aufgehangen werden. Ziel ist, das Gesicht Joseph Konys bekannt zu machen. In Wien wurde eine Facebook-Gruppe gegründet, die inzwischen mehr als 8000 Teilnehmer zählt.

Die Facebook-Veranstaltung „Cover the Night Koblenz“ wurde von einem Neuwieder Schüler gegründet. Später wurde die Aktion aus „rechtlichen Gründen“ abgesagt, da „Wildplakatierung“ verboten sei.

Aus anderen Großstädten wie Mainz oder Köln wurden bisher keine nennenswerten Veranstaltungen über Facebook bekannt.