Gewerbehalle in Lindenschied niedergebrannt – hoher Schaden

Lindenschied/Koblenz – Die Lagerhalle eines Heizungsunternehmens in Lindenschied (Rhein-Hunsrück-Kreis) ist am Freitagabend bis auf die Grundmauern abgebrannt. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, entstand dabei ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Personen wurden nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten auch am Morgen noch an. In der Halle wurden nach Angaben eines Polizeisprechers Traktoren, Lastwagen, Rasenmäher und andere Geräte gelagert.

Die rund 800 Quadratmeter große Lagerhalle brannte vollständig ab. Rund um das frei stehende Gebäude standen mehrere Heizöl- und Gastanks, was die Löscharbeiten der Feuerwehr zusätzlich erschwerte. So mussten die Einsatzkräfte die Tanks ständig mit Wasser kühlen. An der Brandstelle waren rund 140 Einsatzkräfte aus verschiedenen Feuerwehren des Rhein-Hunsrück-Kreises sowie die Polizei Simmern, DRK und THW im Einsatz. Messungen der Luft ergaben keine erhöhte Giftkonzentration. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.