Cochem/Lahr

Frontal zusammengestoßen: Alkohol war im Spiel

Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen war im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Mit sechs Verkehrsunfällen hat sich die Polizeiinspektion Cochem am Wochenende auseinandersetzen müssen. Während es bei vier Unfällen lediglich bei Sachschäden blieb, gab es bei den beiden anderen Unfällen jeweils Verletzte.

Anzeige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stießen nach Auskunft der Polizei in der Gemarkung Lahr auf der Landesstraße 108 zwei Autos frontal zusammen. Ein Auto war zuvor in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Allerdings konnten die Polizisten beim Unfallverursacher Anzeichen für eine Alkoholisierung feststellen. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die beiden total beschädigten Autos wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.