Penfield

Ein Held: Neunjähriger rettet sechs Verwandte und stirbt bei Brand

Die US-Kleinstadt Penfield trauert um einen neunjährigen Helden: Der kleine Tyler rettete sechs Verwandte aus einem brennenden Wohnwagen und starb, als er einen weiteren Menschen retten wollte. Insgesamt kamen drei Menschen ums Leben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie US-Medien berichteten, wollte der Junge von Sonntag auf Montag bei Verwandten in deren Trailer in Penfield im US-Bundesstaat New York übernachten. In der Nacht sei ein Feuer in dem Wohnwagen ausgebrochen, teilte die Polizei nach übereinstimmenden Medienberichten mit. Der Junge weckte den Angaben zufolge sechs Verwandte und brachte sie hinaus. Dann kehrte er zurück, um einen behinderten Onkel aus den Flammen zu retten.

Die Feuerwehr fand die beiden im hinteren Teil des Wohnwagens. Der Großvater des Jungen kam ebenfalls ums Leben, berichtete der Nachrichtensender CNN. „Mutig und selbstlos opferte er sein eigenes Leben. Er konnte dadurch die Leben von sechs anderen Menschen retten und er ist ein wahrer Held“, sagte der Vorsteher des Schulbezirks von Tyler laut einer Mitteilung der Behörde. Die Brandursache war am Mittwoch noch unklar. Die Feuerwehr geht von einem Unfall aus.

dpa