Plus
New York/Königswinter

Brustkrebs-Betroffene: Jolie hat mutigen Schritt gewagt

Angelina Jolie
Angelina Jolie Foto: DPA

Weil sie ein wegen eines Gendefekts ein hohes Risiko hatte, an Brustkrebs zu erkanken, hat US-Schauspielerin Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen. Mutig nennt Ursel Wirz, Vorstandsmitglied einer Beratungsstelle für Frauen mit familiärem Brustkrebsrisiko, diesen Schritt.

Lesezeit: 3 Minuten
New York/Königswinter. Weil sie ein wegen eines Gendefekts ein hohes Risiko hatte, an Brustkrebs zu erkanken, hat US-Schauspielerin Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen. Mutig nennt Ursel Wirz, Vorstandsmitglied einer Beratungsstelle für Frauen mit familiärem Brustkrebsrisiko, diesen Schritt. Inzwischen sind Joolies Brüste mithilfe von Implantaten rekonstruiert worden. Die Schauspielerin ...