Archivierter Artikel vom 09.08.2020, 13:31 Uhr
Cochem

Beliebteste Reiseziele der Welt: Cochem kann punkten

Die Kreisstadt Cochem hat einen Titel eingeheimst, auf den insbesondere die touristischen Gastgeber stolz sein können: Sie gilt laut der Buchungsplattform Booking.com als einer der zehn gastfreundlichsten Reiseziele der Welt.

Die Reichsburg zählt zu den weltweit bekannten Attraktionen. Cochem gilt als einer der gastfreundlichsten Orte der Welt. Foto: Rühle
Die Reichsburg zählt zu den weltweit bekannten Attraktionen. Cochem gilt als einer der gastfreundlichsten Orte der Welt.
Foto: Rühle

Cochem liegt genauer gesagt auf Platz 5, hinter Göreme (Türkei), Tatranska Lomnica (Slowakei), Phong Nha (Vietnam) und Kobarid (Slowenien), aber noch vor Doolin (Irland). Gerühmt werden neben Cochems Altstadt die malerische Landschaft mitsamt Reichsburg und die vielen Restaurants, an denen sich „am Flussufer köstliche Speisen und Wein genießen“ lassen.

Das Ranking ist freilich in der Vor-Corona-Zeit erstellt worden und jetzt erst bekannt geworden. Die meisten Gäste kommen aus dem Inland, die größte Gruppe ausländischer Gäste kommt aus den Niederlanden. bro