Nürburgring/Wiesemscheid

Bande raubt teure Sportwagen

Die Porsche GT2 und 3 sind oft am Nürburgring im Einsatz.  Foto: dpa
Die Porsche GT2 und 3 sind oft am Nürburgring im Einsatz. Foto: dpa

Rund um den Nürburgring müssen Besitzer von Sportwagen weiter Angst um ihre teuren Autos haben.

Anzeige

Der Verdacht, dass professionelle Diebe in den Orten rund um die Rennstrecke auf Beutezug sind, verdichtet sich. In der Zeit von Mittwoch, 2. Oktober, 20.30 Uhr, bis Donnerstag, 3. Oktober, 22.15 Uhr, wurde in Wiesemscheid in der Mittelstraße ein schwarzer Porsche 911 GT2, Baujahr 2008, von einem Hotelparkplatz entwendet. Erst im vergangenen August war aus einer verschlossenen Garage, ebenfalls in der Mittelstraße in Wiesemscheid, ein roter Porsche 911 GT3 gestohlen worden. Kurz zuvor war in Nürburg ein weißer Porsche GT3 und in Hohenleimbach ein Mercedes AMG verschwunden. Alle Fahrzeuge liegen preislich im hohen sechstellige Eurobereich.. Hinweise nehmen die Polizeiinspektion in Adenau, Tel. 02691/9250 oder die Kriminalpolizei in Mayen, Tel. 02651/8010, entgegen.