Kalkutta

Baumeister Zukunft: Abstimmung zum People's Choice Award 2011

Atmosphere Wohnanlage für Kalkutta in Indien.
Atmosphere Wohnanlage für Kalkutta in Indien. Foto: People's Choice Award 201

Es sieht aus wie eine Weltraumstation irgendwo in der Galaxis. Doch wenn es nach den Plänen des Architekten geht, soll das futuristische Bauwerk demnächst im indischen Kalkutta stehen.

Anzeige

Das Bauwerk mit dem klangvollen Namen „Atmosphere“ , das Hunderte Meter in den Himmel ragt, soll rund 80 Mehrgenerationen-Bungalows beherbergen. Das ungewöhnliche Gebäude ist einer der Favoriten eines internationalen Architektenwettbewerbs, bei dem jeder seine Stimme für das persönliche architektonische Lieblingsprojekt abgeben kann. Noch bis zum 28. Oktober ist eine Abstimmung im Internet unter www.openbuildings.com/peoples_choice möglich. Ob nun geplante Gebäude oder bereits realisierte Häuser: Die Zukunft des Wohnens ist mit heutigen Augen betrachtet ein bisschen verrückt.