Plus

Sicherheitskonzept ausgeweitet: Ste.-Foy-Straße wird gesperrt

Auch das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest wurde angepasst. Hintergrund ist der Lkw-Vorfall auf der Limburger Schiede am Montag (wir berichteten), bei dem ein Mann am Nachmittag mit einem Lkw mehrere Autos gerammt und dabei acht Personen und sich selbst verletzt hat. „Die Sicherheit der Besucher steht an oberster Stelle“, machte Bürgermeister Dr. Marius Hahn deutlich. Daher hat er direkt nach dem Vorfall zu einem gemeinsamen Gespräch von Polizei, Ordnungsamt und weiteren Vertretern der Verwaltung eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Sowohl Polizei als auch Ordnungsamt werden beim Oktoberfest mit einer erhöhten Anzahl an Einsatzkräften präsent sein. „Die Unterstützung durch die hessische Bereitschaftspolizei wird gegenüber den Vorjahren verstärkt“, so der Leiter der Polizeidirektion Limburg-Weilburg, Kriminaldirektor Frank Göbel. Auch die Anzahl der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hat die Stadt Limburg erhöht. Gesichert wird das ...