Plus

RZ-KOMMENTAR: Wahlergebnis diktiert Kompromisse

<a href="http://www.rhein-zeitung.de/suche_cosearch,%2B%22Frank+Herrmann%22_cosort,modDesc_dateFrom,1376863200000_dateRange,default_dateTo,1408399200000.html" target="_blank">Korrespondent Frank Herrmann schreibt &gt;&gt; Berichte, Analysen, Reportagen und Kommentare für die Rhein-Zeitung</a>
 

Barack Obama ist ein historisches Kunststück gelungen, etwas, was seit Franklin Roosevelt noch kein amerikanischer Präsident fertigbrachte. Seit der Großen Depression der 1930er-Jahre ist noch nie ein Amtsinhaber wiedergewählt worden, wenn die Arbeitslosigkeit die Marke von 7,2 Prozent überstieg. In diesem November liegt sie noch immer deutlich darüber, dennoch bleibt Obama im Amt. Eigentlich ist es ein kleines Wunder.

Lesezeit: 1 Minute
Barack Obama ist ein historisches Kunststück gelungen, etwas, was seit Franklin Roosevelt noch kein amerikanischer Präsident fertigbrachte. Seit der Großen Depression der 1930er-Jahre ist noch nie ein Amtsinhaber wiedergewählt worden, wenn die Arbeitslosigkeit die Marke von 7,2 Prozent überstieg. In diesem November liegt sie noch immer deutlich darüber, dennoch bleibt ...