Plus

Naher Osten: Israel heizt Gerüchte über Militärschlag an

Der Start einer solchen israelischen Rakete sorgte im Nahen Osten für erhebliche Nervosität.
Der Start einer solchen israelischen Rakete sorgte im Nahen Osten für erhebliche Nervosität. Foto: DPA

Tel Aviv/Washington – Im Nahen Osten verdichten sich erneut die Anzeichen für einen anstehenden Militärschlag gegen Syrien als Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgaseinsatz des Regimes von Präsident Baschar al-Assad: Die Nervosität in Nahost heizte ein Raketenstart im Mittelmeer an, der erst nach einigen Stunden vom israelischen Verteidigungsministerium als Waffentest bestätigt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Israel habe bei dem Test mit den USA zusammengearbeitet. Zu einem von Russland georteten zweiten Raketenstart machte Israel keine Angaben. Vor der Mitteilung des israelischen Militärs hatten sowohl die USA als auch andere Nato-Staaten mitgeteilt, an keinem Raketenstart beteiligt gewesen zu sein. Der Fernsehsender Al-Manar der Schiitenbewegung Hisbollah berichtete, dass ...