Plus
Koblenz

Leserspenden für Taifunopfer kommen an

Wie in dieser Schule in Ormoc müssen die Kinder auch heute noch oft unter miserablen Bedingungen unterrichtet werden.
Wie in dieser Schule in Ormoc müssen die Kinder auch heute noch oft unter miserablen Bedingungen unterrichtet werden. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Die Hilfsbereitschaft der Leser unserer Zeitung war überwältigend, nachdem Taifun „Haiyan“ vor einem Jahr über die Philippinen gezogen war. Mehr als 310.000 Euro spendeten die Menschen im nördlichen Rheinland-Pfalz für den Wiederaufbau der zerstörten Gebiete an HELFT UNS LEBEN (HUL).

Lesezeit: 2 Minuten
Einen vergleichsweise kleinen Teil davon - 10.000 Euro - nutzte die Initiative unserer Zeitung, um Sofortmaßnahmen zu unterstützen. Doch da viele andere Hilfsorganisationen schnell große finanzielle Mittel einsetzten, um unverzichtbare Überlebenshilfe zu leisten, setzte HUL vor allem auf die langfristige Perspektive - wenn die Philippinen nicht mehr so stark im ...