Rheinland-Pfalz

Ein Jahr vor der Wahl: Frauen-Duell elektrisiert das Land

Frauen-Duell elektrisiert das Land Foto: JEns Weber

Malu Dreyer (links) oder Julia Klöckner? In einem Jahr entscheiden die rheinland-pfälzischen Wähler, wer das Land künftig regieren soll. Lange war der Ausgang der Wahl nicht mehr so offen. Eine geeinte CDU mit ihrer Spitzenkandidatin Klöckner trifft auf eine vom Nürburgring und anderen Krisen angeschlagene SPD. Rot-Grün hat viel an Zustimmung verloren. Doch gibt es sie, die Wechselstimmung?

Anzeige

Rheinland-Pfalz. Malu Dreyer (links) oder Julia Klöckner? In einem Jahr entscheiden die rheinland-pfälzischen Wähler, wer das Land künftig regieren soll.

Lange war der Ausgang der Wahl nicht mehr so offen. Eine geeinte CDU mit ihrer Spitzenkandidatin Klöckner trifft auf eine vom Nürburgring und anderen Krisen angeschlagene SPD. Rot-Grün hat viel an Zustimmung verloren.

Doch gibt es sie, die Wechselstimmung?