Die Schülerreporter im Portrait

Die Schülerreporter Marvin Wächter und Leon Kohrt nahmen Parteichef Hubert Aiwanger in die Zange.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schülerreporter Leon Kohrt (17)

Unser Schülerreporter Leon Kohrt findet es „ein bisschen bitter“, dass die Wahl schon am 22. September ist. Ein paar Wochen später hätte er nämlich selbst seine Stimme abgeben können. Der gerade noch 17-Jährige besucht das Görres- Gymnasium in Koblenz und hat die Leistungskurse Englisch, Mathematik und Geschichte belegt. Er macht keinen Hehl daraus, dass er den Sozialdemokraten nahesteht: „Steinbrück sagt ehrlich, was er denkt.“

Schülerreporter Marvin Wächter (17)

Auch Marvin Wächter besucht das Koblenzer Görres-Gymnasium. Sein Interesse an Politik rührt auch daher, dass er neben Geschichte und Mathematik das Fach Altgriechisch als Leistungskurs gewählt hat. Was aus den Anfängen der Demokratie in Athen herangewachsen ist, sieht er als „ein hohes Gut“ an. „Politik heißt, mitbestimmen zu können, und das war früher oft nicht der Fall“, meint Marvin.