Plus

Die fünf großen Herausforderungen: Baustellen des Geldhauses

Fußballweltmeisterschaft 2022, Unterstützung der Aufständischen in Syrien und Sammler von Investmentprojekten - wer ist der mächtige Großaktionär aus Katar - Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani eigentlich?
Fußballweltmeisterschaft 2022, Unterstützung der Aufständischen in Syrien und Sammler von Investmentprojekten - wer ist der mächtige Großaktionär aus Katar - Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani eigentlich? Foto: dpa

Die Deutsche Bank will Altlasten abzutragen und sich für schärfere Regeln der Aufseher rüsten. Längst nicht alle Probleme sind vom Tisch:

Lesezeit: 1 Minute
1. Kapital: Gerade international tätige Investmentbanken zielten lange darauf, mit möglichst wenig eigenem Kapital viel Rendite zu machen. Doch seit der Finanzkrise haben die Regulatoren die Vorgaben verschärft - stärker als von der Deutsche Bank erwartet. Für ihre Risiken muss die Bank nun mehr eigenes Geld als Puffer gegen neue ...