Berlin

Deutschland feiert mit: Konzert und Gartenparty in der Hauptstadt geplant

Zum Diamantenen Thronjubiläum bekommt Königin Elizabeth II. auch ein Ständchen aus Berlin. Die Embassy Singers – benannt nach ihrem Proberaum in der Britischen Botschaft – geben zu Ehren der Queen am Donnerstag (19.30 Uhr) ein Konzert in der Hauptstadt.

Anzeige

Auf dem Programm stehen natürlich britische Klassiker: Parrys „Jerusalem“, Elgars „Land of Hope and Glory“ und auch die inoffizielle Nationalhymne „Rule, Britannia“.

Die Eintrittskarten sind nach Angaben der Botschaft allerdings schon alle vergeben. Das Konzert ist der Auftakt der Jubiläumsfeiern in Deutschland, wie die Botschaft am Freitag mitteilte.

Am 2. Juni feiert das Britische Generalkonsulat in München, am 3. Juni unternimmt die Außenstelle in Düsseldorf mit rund 800 Gästen eine Fahrt auf dem Rhein. Für den 7. Juni schließlich hat Botschafter Simon McDonald rund 1000 Gäste zur Gartenparty in seine Residenz im Grunewald geladen.