Plus
Rheinland-Pfalz

Brustkrebs: Früh erkennen statt amputieren

Mediziner und Ethiker warnen davor, dass die Brustentfernung von Hollywoodstar Angelina Jolie Schule macht. „Ich befürchte, dass ansonsten eine Welle der Katastrophen über uns hereinbricht. Besonders bei Gynäkologen könnten bald viele ängstliche Patientinnen anrufen“, sagt Dr. Doris Rink, verantwortliche Ärztin für das Brustkrebsscreening- Programm in Rheinhessen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Mediziner und Ethiker warnen davor, dass die Brustentfernung von Hollywoodstar Angelina Jolie Schule macht. „Ich befürchte, dass ansonsten eine Welle der Katastrophen über uns hereinbricht. Besonders bei Gynäkologen könnten bald viele ängstliche Patientinnen anrufen“, sagt Dr. Doris Rink, verantwortliche Ärztin für das Brustkrebsscreening- Programm in Rheinhessen. Stattdessen rät die ...