Plus
Doha

Biografie: Wer ist der Aktionär aus Katar?

Fußballweltmeisterschaft 2022, Unterstützung der Aufständischen in Syrien und Sammler von Investmentprojekten - wer ist der mächtige Großaktionär aus Katar - Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani eigentlich?
Fußballweltmeisterschaft 2022, Unterstützung der Aufständischen in Syrien und Sammler von Investmentprojekten - wer ist der mächtige Großaktionär aus Katar - Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani eigentlich? Foto: dpa

Fußballweltmeisterschaft 2022, Unterstützung der Aufständischen in Syrien und Sammler von Investmentprojekten – wer ist der mächtige Großaktionär aus Katar – Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani eigentlich?

Lesezeit: 2 Minuten
Als Politiker hat schon alle Posten durch. Seine Laufbahn im Kabinett des Golfemirats Katar begann er 1989 als Landwirtschaftsminister, später wurde er Strom- und Wasserminister, dann Außenminister. Auch Regierungschef war er. Nun will sich der Scheich verstärkt wirtschaftlich betätigen und steigt zum größten Aktionär der Deutschen Bank auf. Geboren wurde der ...