Archivierter Artikel vom 27.07.2011, 08:45 Uhr

Ansturm: Karten sind heiß begehrt

Frankfurt. Für sportinteressierte Europäer ist London 2012 ein Höhepunkt: als Reise- und Sporterlebnis. London zieht als Stadt schon genug an, dazu kommt das magische Ereignis Olympische Sommerspiele. Von den 8,8 Millionen Eintrittskarten ist der größte Teil schon weg.

Frankfurt. Für sportinteressierte Europäer ist London 2012 ein Höhepunkt: als Reise- und Sporterlebnis. London zieht als Stadt schon genug an, dazu kommt das magische Ereignis Olympische Sommerspiele.

Von den 8,8 Millionen Eintrittskarten ist der größte Teil schon weg. Allein für die 6,6 Millionen Karten in der ersten Verkaufsrunde gab es nach Angaben der Engländer 22,5 Millionen Anfragen.

Nach Informationen des Reiseveranstalters „Dertour“, der exklusiver deutscher Generalagent für Karten ist, gibt es auch hierzulande einen großen Ansturm: 70 000 mit einem Gesamtwert von rund 6,5 Millionen Euro sind dem deutschen Markt zugeteilt. Mehr als zwei Drittel davon sind bereits vergriffen, betont Dertour-Sprecher Michael Frese.

Informationen zu Reisen und Karten gibt es iunter ku-rz.de/olympiatickets