Plus
Berlin

Alle Rivalitäten sind vergessen – Kollegen bangen um Schumacher

Bangt um seinen Kumpel: Sebastian Vettel (rechts) und sein Idol Michael Schumacher.
Bangt um seinen Kumpel: Sebastian Vettel (rechts) und sein Idol Michael Schumacher. Foto: dpa

Sebastian Vettel hat der Familie des schwer verunglückten Michael Schumacher „ganz viel Kraft“ gewünscht. Erstmals äußerte sich der gute Kumpel des Formel- 1-Rekordweltmeisters ausführlich nach dessen schwerem Sturz auf den Kopf beim Skifahren in Méribel.

Lesezeit: 1 Minute
„Als ich von Michaels Unfall erfahren habe, war ich tief schockiert“, schrieb der viermalige Weltmeister in einem Beitrag der „Sport Bild“. „Natürlich schießen einem in so einem Moment auch Erinnerungen mit ihm durch den Kopf“, erklärte Vettel – so wie die erste Begegnung mit seinem Kindheitsidol 1994. Damals überreichte Schumacher ...