Plus

Willi und Ernst: Von der Altstadt aufs Meer

Die Abenteurer Willi und Ernst sowie Straßenkehrer Heinz sind bald  wieder in der Kulturfabrik aktiv – in der neuen „Zum Schängel“-Folge.
Die Abenteurer Willi und Ernst sowie Straßenkehrer Heinz sind bald wieder in der Kulturfabrik aktiv – in der neuen „Zum Schängel“-Folge. Foto: Kai Myller

Was haben die beiden Altstadtrentner Willi und Ernst nicht schon alles erlebt! Sie bangten um ihre Kneipe, sie drohten im Hochwasser unterzugehen, sie sahen sich Verbrechern gegenüber, zuletzt sogar – noch schlimmer – echten Pfälzern auf einem italienischen Campingplatz. Nun steht den beiden Figuren aus Dirk Zimmers Mundart-Theatersoap „Zum Schängel“ das nächste Abenteuer bevor.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Adventszeit ist in Koblenz seit fünf Jahren auch „Schängel“-Zeit: Denn stets in der Vorweihnachtszeit führt der Regisseur, Autor und Theatermacher Dirk Zimmer in der Kulturfabrik jährlich eine neue Folge seiner Mundart-Soap „Zum Schängel“ auf. Am Freitag, 19. November, steht nun die nächste Premiere ins ...