Plus
Koblenz

„Wäre ohne das Reisen nie Autor geworden“: Marcus Theis veröffentlicht seinen zweiten Roman

Von Stefan Schalles
Hat mit „Echo der Kirschblüten“ vor Kurzem seinen zweiten Roman veröffentlicht: Marcus Theis. Foto: privat
Hat mit „Echo der Kirschblüten“ vor Kurzem seinen zweiten Roman veröffentlicht: Marcus Theis. Foto: privat

Was heute selbstverständlich erscheint, hätte sich Marcus Theis vor einigen Jahren wohl kaum träumen lassen. Ferne Länder besuchte er damals nur in seinen Tagträumen, seine Texte hielt er unter Verschluss. Heute reist der 24-Jährige auch in der Realität, war vor Kurzem erst für drei Wochen auf Sri Lanka und hat nun bereits seinen zweiten Roman „Echo der Kirschblüten“ veröffentlicht.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich habe mir schon in der Oberstufe vorgestellt, wie es wäre, ins Ausland zu gehen“, blickt Theis zurück. „Aber diesen Schritt wirklich zu wagen, war im Grunde genommen gegen mein Naturell und für mich eine große Herausforderung. Ich bin sehr introvertiert.“ Gleichzeitig sei ihm jedoch bereits klar gewesen, dass er ...