Plus
Göttingen

Tatort-Preview: Eine Strafversetzung ist wie ein neues Leben

Ungleiches Ermittlerteam: Zwischen Anaïs Schmitz (Florence Kasumba, links) und Charlotte Lindholm knallt es gehörig. Foto: NDR/Christine Schroeder
Ungleiches Ermittlerteam: Zwischen Anaïs Schmitz (Florence Kasumba, links) und Charlotte Lindholm knallt es gehörig. Foto: NDR/Christine Schroeder

Krawumm! Das hat gesessen. Das hat Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) noch nicht erlebt. Da hat ihr die neue Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) doch glatt eine Ohrfeige gegeben. „Sind Sie irre?“, fragt Lindholm völlig entgeistert, nachdem es sie durchgeschüttelt hat. Die Kollegin: „Geht manchmal mit mir durch. Können mich anzeigen. Haben schon andere gemacht. Mangelnde Impulskontrolle. Hab schon jede Menge Therapien gemacht. Nutzt nichts.“ Krawumm.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun ja, was soll man auch mit so einer eitlen LKA-Ermittlerin tun, die zur Polizeidirektion Göttingen strafversetzt wurde und sich den lieben Kollegen und Kolleginnen dann so vorstellt: „Ich arbeite lieber allein. Kommunikation ist nicht so mein Ding. Und, äh, Teamwork auch nicht. Ich habe Probleme, mich auf das Tempo ...