Plus
Mainz/Berlin

Sängerin Mine: Fanprojekt zum neuen Song „Unfall“

Von Finn Holitzka
Sängerin Mine  Foto: Simon Hegenberg
Sängerin Mine Foto: Simon Hegenberg

In Mainz wurde sie gesanglich ausgebildet, mittlerweile gehört sie zu den Kritikerlieblingen der Musikszene: Die Sängerin Mine fährt einen avantgardistischen Kurs zwischen Pop, Soul und Hip-Hop mit deutschsprachigen Texten. Wenn am Donnerstag, 28. Januar, ihre neue Single „Unfall“ erscheint, endet damit gleichzeitig auch eine beispiellose verbindende Aktion zwischen Künstlerin und Fans.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Anfang Dezember 2020 hatte Mine, die mittlerweile in Berlin lebt und arbeitet, Partitur, Text und Akkorde für das noch unveröffentlichte Stück online zur Verfügung gestellt – verbunden mit der Einladung, den Song zu interpretieren, ohne ihn freilich jemals gehört zu haben. Coverversionen von bekannten Vorbildern sind in der Popwelt ...