Plus
Koblenz

„#RettetKoblenzerKultur“: Neue Spendenaktion soll der Branche helfen

Von Claus Ambrosius
Neue Spendenaktion zur Rettung der Kultur Foto: cla

Der Sommer ist wohl vorbei – die Corona-Pandemie aber definitiv noch nicht. Und damit bestehen ebenso noch die Einschränkungen des alttäglichen Lebens, die für viele Akteure der Kulturszene ein Arbeiten hochgradig erschweren oder sogar unmöglich machen. Zwar haben die Museen und das Theater wieder geöffnet – doch die kleineren Veranstalter, Klubs, freie Bühnen und viele andere stehen trotz einiger Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie vor großen Herausforderungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Einschränkungen im Winterhalbjahr Im Vorgriff auf das vor der Tür stehende Winterhalbjahr sieht die Koblenzer Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz (SPD) die Situation vieler Akteure der Kulturszene jedenfalls mit Sorge: „Wir sehen ja, dass viele Veranstaltungen nur vor einem sehr eingeschränkten Publikum stattfinden können, und das ist schon mit einem sehr großen organisatorischen ...