Plus
Koblenz

Rätsel über Rätsel: Galerie Sehr stellt Bilder von James Wallace Harris aus

Von Lieselotte Sauer-Kaulbach
Stark abstrakte und kontrastierte geometrische Formen sind charakteristisch für die Werke von James Wallace Harris.
Stark abstrakte und kontrastierte geometrische Formen sind charakteristisch für die Werke von James Wallace Harris. Foto: Künstler

Er verrät wenig über seine Bilder. Über sich selbst noch weniger. Galeristin Ellen Ross, die seine Arbeiten in der Galerie Sehr in Ehrenbreitstein ausstellt, erzählt, der Kontakt mit James Wallace Harris sei über Facebook zustande gekommen, wo seine Schwester einige Kinderfotos mit ihm gepostet habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Suche nach mehr Informationen über ihn im Internet ist kaum ergiebiger. In der Kategorie „Persönliches/Vita“ findet sich auf einer Internetseite lediglich: „painting, living and working in Japan“ – malt, lebt und arbeitet in Japan. Der Wohnort lässt sich noch eingrenzen: Es ist Niiza, mit knapp 163.000 Einwohnern eine eher kleine ...