Plus
Koblenz

Literatur zum Hören und auch zum Sehen

Malen mit Licht: Zur Lesung von Schauspieler Peter Lohmeyer entwirft, wischt und zeichnet Helge Leiberg live im Theater und reagiert so direkt oder sehr frei auf die gelesenen Texte. Diese außergewöhnliche Literaturmatinee eröffnete das "Ganz Ohr"-Festival, das noch bis zum 1. April dauert. 
Foto: Tom Frey
Malen mit Licht: Zur Lesung von Schauspieler Peter Lohmeyer entwirft, wischt und zeichnet Helge Leiberg live im Theater und reagiert so direkt oder sehr frei auf die gelesenen Texte. Diese außergewöhnliche Literaturmatinee eröffnete das "Ganz Ohr"-Festival, das noch bis zum 1. April dauert. Foto: Tom Frey

Künstler sind halt mal so und mal so. Davon und von ihren daraus resultierenden „Seltsamen Sorgen“ wissen nicht nur Theaterdirektoren ein Lied zu singen, beispielsweise in E.T.A. Hoffmanns gleichnamiger Erzählung, die jetzt im Theater der Stadt Koblenz zu sehen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Künstler sind halt mal so und mal so. Davon und von ihren daraus resultierenden "Seltsamen Sorgen" wissen nicht nur Theaterdirektoren ein Lied zu singen, beispielsweise in E.T.A. Hoffmanns gleichnamiger Erzählung. Mit ihr startete eine Literaturmatinee zum Thema "Künstlerleben" im Theater der Stadt Koblenz, mit dem Lorbeerkranz, den der Chef ...