Plus
Koblenz

John Ray Miller: Gefühlvoll einsam

Von Stefan Schalles
Bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rock, Pop, Blues und Country, die textlich stark vom US-amerikanischen Singer-Songwriter John Mayer geprägt ist: John Ray Miller.  Foto: Belleisart
Bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rock, Pop, Blues und Country, die textlich stark vom US-amerikanischen Singer-Songwriter John Mayer geprägt ist: John Ray Miller. Foto: Belleisart

„Close to the Feeling“ („Nah am Gefühl“) ist nicht nur der Titel seines Erstlingswerks, das Satzfragment spiegelt darüber hinaus auch den künstlerischen Stil, ja das Wesen des Verfassers wider. John Ray Miller bezeichnet sich selbst als emotionalen Menschen – und offenbart sich als solcher auch in seinen Songs. Wiederkehrendes Motiv ist dabei stets die Suche nach der großen Freiheit, die sich musikalisch mit großer Intimität und Leidenschaft ausbreitet. Am Mittwoch, 16. Oktober, um 19 Uhr stellt der 26-Jährige nun sein Debütalbum bei einem Konzert in der Kulturfabrik in Koblenz vor.

Lesezeit: 4 Minuten
„Für mich ist es zurzeit eine Gefühlsachterbahn. Ich habe mir mit der CD einen Traum erfüllt und freue mich einfach darauf, für die Leute, die zu meinem Auftritt kommen, Musik zu machen“, blickt Miller auf sein Kufa-Gastspiel voraus. „Gleichzeitig bin ich aber auch aufgeregt und habe vor allem Angst vor ...