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Koblenz

Im Konzertsaal hat sich’s ausgekrächzt: Koblenzer Familie tüftelt an perfektem Theaterbonbon

Von Finn Holitzka
Der Koblenzer Toningenieur Christopher Mock und sein Onkel, der Rechtsanwalt Hans-Dieter Mock, wollen die traditionsreiche Marke Caruso zum idealen Konzert- und Theaterbonbon entwickeln. Foto: Caruso
Der Koblenzer Toningenieur Christopher Mock und sein Onkel, der Rechtsanwalt Hans-Dieter Mock, wollen die traditionsreiche Marke Caruso zum idealen Konzert- und Theaterbonbon entwickeln. Foto: Caruso

Es schmeckt nach Lakritz. Eine zurückhaltende Süße liegt im Mund, wenn man das flache Bonbon mit der Zungenspitze hin- und herschiebt. Die Pflanzenöle rufen Saunagänge in Erinnerung. Ein paar Minuten Lutschgenuss, dann hat es sich aufgelöst. „Caruso Hustenbonbons stark“ steht auf der runden Blechdose. Ein Name, der bald in Theatern und Konzerthäusern in aller Munde sein soll – zumindest wenn es nach Hans-Dieter und Christopher Mock geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Neffe-Onkel-Gespann aus Koblenz hat die Traditionsmarke im vergangenen Jahr gekauft und möchte sie zum Heilmittel gegen ein verbreitetes Symptom in den Sälen machen: Das Licht dimmt runter, der Smalltalk ebbt ab, es breitet sich eine konzentrierte Stille in Erwartung unterschiedlichster Arien, Rezitative oder Dialoge aus – dann hustet einer. ...