Koblenz

Hinter den Kulissen des Jugendtheaters: Die große Show, die niemand sieht

Als das Publikum zum finalen Applaus anhebt, steht Konrad Rohland schon wieder auf der Bühne. Sekunden zuvor noch wohnte er der Hochzeit von König Arthus und der Fee aus dem See bei – als Burgturm. Nun tanzt er als Zauberer Tim zu „Always Look on the Bright Side of Life“ über die Spielfläche. Die Pappkonstruktion ist da längst einem blau schimmernden Umhang gewichen, das jungenhafte Gesicht durch einen angeklebten Bart gealtert, der Kopf durch Perrücke und Hut bedeckt.

Stefan Schalles Lesezeit: 7 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net