Plus
Koblenz

Drei brandneue Schauspiele – und keines wie das andere

Von Claus Ambrosius
Drei brandneue Schauspiele - und keines wie das andere Foto: Katharina Dielenhein

Unter den zahlreichen Veranstaltungen und Neuproduktionen des Theaters Koblenz in jeder neuen Saison gibt es seit einigen Jahren jene, die von Hause aus das Prädikat „Wundertüte“ tragen können. „Ich bin stolz, dass unsere Kooperation mit dem Studiengang Szenisches Schreiben der Berliner Universität der Künste zu mittlerweile zehn Projekten geführt hat“, bilanziert Intendant Markus Dietze die Früchte dieser Zusammenarbeit, die seit sechs Jahren währt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum dritten Mal steht jetzt das größtmögliche Format dieses Zusammenwirkens an: Auf die Jahrgangsprojekte „Magic Roundabout“ und „Grundgesetz“ der vergangenen beiden Spielzeiten folgt eines ohne Titel. Am Samstagabend ist Premiere für die drei neuen Stücke, aber mit dieser Beschreibung ist schon der wesentliche Unterschied zu den Vorgängern benannt: „Wir hatten ...