Plus
Koblenz

Deutsche Humorgeschichte, die nie vergeht – Die Marke Otto Waalkes funktioniert immer noch

Von Felix Bartsch
Otto Waalkes ist eine lebende Legende – auch wenn seine Witze nicht mehr wegweisend seien mögen, sein Lebenswerk ist es allemal.
Otto Waalkes ist eine lebende Legende – auch wenn seine Witze nicht mehr wegweisend seien mögen, sein Lebenswerk ist es allemal. Foto: Volker Bruns

Wer diesen frechen Ostfriesen nicht kennt, hat ein immenses Stück deutsche Humorgeschichte verpasst: Otto ist mittlerweile 69 Jahre alt, auf der Bühne aber kein bisschen eingerostet. Das zeigte er jetzt in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit seinem neuen Programm „Holdrio Again“ verbindet Witzlegende Otto Waalkes erneut Klamauk und Kalauer mit Musik und Körpersprache. Der Saal tobt, unterschiedlichste Generationen liegen sich lachend in den Armen – Otto bleibt eben immer noch zu 100 Prozent Otto. Er ist ein Mann, dessen Werdegang allein schon Bände spricht. Seit 52 ...