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Koblenz

Blaue Flecken vom Singen? Aurea Marston erzählt von körperlich fordernden Szenen in „Carmen“

Von Claus Ambrosius
In den meisten „Carmen“-Produktionen tritt Micaëla zu Beginn brav wie Rotkäppchen auf und geht unbehelligt wieder ab – in Koblenz zeigt Regisseurin Anja Nicklich gleich, wie übergriffig die Männergesellschaft in Sevilla ist. Aurea Marston (Mitte) spielt diese Micaëla mit vollem Einsatz. 
In den meisten „Carmen“-Produktionen tritt Micaëla zu Beginn brav wie Rotkäppchen auf und geht unbehelligt wieder ab – in Koblenz zeigt Regisseurin Anja Nicklich gleich, wie übergriffig die Männergesellschaft in Sevilla ist. Aurea Marston (Mitte) spielt diese Micaëla mit vollem Einsatz.  Foto: Matthias Baus

Tausende Besucher erleben von heute Abend an die letzten vier Vorstellungen der Freiluftproduktion von Georges Bizets Oper „Carmen“ auf der Festung Ehrenbreitstein. Die mag auf Fotos gewohnt folkloristisch aussehen – doch das täuscht, hier geht es ganz anders zur Sache.

Lesezeit: 5 Minuten
  Das brave Landmädchen Micaëla sucht in Sevilla ihren Ziehbruder Don José. Da er beim Militär ist, fragt sie bei einer Gruppe von Soldaten nach – und was in mancher Zusammenfassung beschrieben wird als „das Angebot, sich mit den Soldaten die Zeit zu vertreiben, lehnt Micaëla dankend ab“, sieht in Koblenz ...