Plus
Koblenz

Beglückendes Finale, starke Saison: Krönender Abschluss der Anrechtskonzerte

Von Andreas Pecht
Hat das örtliche Publikum in nur einer Spielzeit für sich eingenommen: Garry Walker, neuer Chefdirigent der Rheinischen Philharmonie.
Hat das örtliche Publikum in nur einer Spielzeit für sich eingenommen: Garry Walker, neuer Chefdirigent der Rheinischen Philharmonie. Foto: Thomas Frey

Mit einem aufrührenden Ausrufezeichen zum Saisonschluss entließ das Koblenzer Musik-Institut am Wochenende sein Publikum in den Sommer. Beglückung, Gänsehaut hier, gar ein Tränchen da.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das große Tor von Kiew“, finaler Teil von Modest Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung“, setzte mit seiner zu Herzen gehenden, jubilierend-harmonischen Klangpracht den Anrechtskonzerten des Musik-Instituts 2017/18 den rechten Schlussakkord. Denn es war eine starke Spielzeit. Nicht nur der Intendant des Instituts ist weit mehr als zufrieden. Dr. Olaf Theisen spricht von ...