Plus
Saarbrücken

Tatort-Vorschau: Ein trauriger Abgang für Kommissar Jens Stellbrink

Ein trauriger Abgang für Kommissar Jens Stellbrink Foto: SR/Manuela Meyer

„Hoch motiviert und immer gut gelaunt“: Die warmen Worte, die Jens Stellbrink bei einer Büroparty an seine frisch zur Kommissarin berufene Kollegin Mia Emmrich richtet, könnten ihm selbst gelten, obwohl der Kriminalhauptkommissar aus Trinwillershagen bei Rostock schon längst keine Wickelhosen mehr trägt wie zu Beginn seiner kriminalistischen Karriere in Saarbrücken. Jetzt, zum Abschied, sitzt der kobaltblaue Maßanzug perfekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Redakteurin Simone Funke hat sich den neuen „Tatort“ angesehen. Ihr Urteil: Das Nordlicht Jens Stellbrink hat seine Mitte an der Saar offenbar nicht gefunden. „Der Pakt“ ist sein letzter Fall, und er wird bitter für ihn enden. Als könnte er das schon erahnen, reicht Stellbrink das klingelnde Bereitschaftstelefon gleich an die ...